Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Montag, 20. Oktober 2014

Wut aushalten...!!

Oh man, ich bin so scheiß stinkwütend... lol Immernoch! Obwohl es mindestens schon zwei Stunden zurückliegt, dass ich mich geärgert habe...

Boah, hätte echt platzen können als ich heute früh mit meinem Hund das Haus verlassen habe und über den Parkplatz zum Auto gegangen bin...!!

Mein Hund ist stubenrein und scheißt auch grundsätzlich nirgendwo auf die Strasse, egal wie dringend er muss (mal ganz davon abgesehen, habe ich sowieso immer Kacktütchen dabei).Und ich achte schon darauf, dass mein Hund auch nicht an Hauswände, Autoreifen, etc.pp. schiffert Gibt es bei uns nicht.Ich achte sogar nach Möglichkeit darauf, dass mein Hund nicht auf unserem Parkplatz pieselt! (wir wohnen in einem grossen Wohnblock in einer Einliegerwohnung, und müssen erst ein sehr großes Parkplatzgelände überqueren, wenn wir das Haus verlassen, um zum Auto oder an die Straße zu einem Grünstreifen oder einem Busch zu gelangen, wo er Pipi machen kann).Nach Möglichkeit, überquere ich mit meinem Rüden an der kurzen Leine zügig besagtes Gelände, packe ihn ins Auto, und wir biegen dann in die Seitenstrasse ab, die zum Feld und zu Wiesen führt, und dort lasse ich ihn raus, seine Geschäfte verrichten... ich bin also quasi die perfekte Hundehalterin lol :-))

Nun kommen wir heute früh aus dem Haus, gehen über den Parkplatz, und mussten ein bischen langsam machen, weil vor uns ein kleiner alter blinder Rüde ging, der immer bissel giftig auf andere Hunde reagiert.Kann ich nachvollziehen.Der kleine Kerl sieht halt nix mehr.Wollte den kleinen alten blinden Mann nicht stressen, und habe mich deshalb, wir hatten den selben Weg, mit meinem Hund zurückgehalten.Konnten uns also nicht wie üblich sputen, um zum Auto kommen.Mein Hund hat die Gelegenheit genutzt, um mal kurz an einem Laternenpfahl zu markieren (er hat nicht mal hingeschifft).Da kommt uns doch so ne Kopftuchtrulla entgegen, denke Türkin (und NEIN! ich habe nichts gegen TürkInnen, ich habe u.a. auch türkische FreundInnen!! ich hab nur was gegen GROSSFRESSEN, die fremde Leute auf der Strasse dumm anmachen!!) und pöbelt mich doch glatt im Vorbeigehen an, dass das "nicht in Ordnung" wäre O_o ich hörte noch, wie sie beiläufig meinte, da würden Kinder spielen... ! (davon abgesehen, haben Kinder NICHT auf dem Parkplatz!! zu spielen! steht sogar ein grosses Schild, zumindest dass Ballspiele untersagt sind... klar, wer lässt sich auch gern die Antenne oder 'nen Aussenspiegel mit nem Fußball wegkicken! ausserdem gibt es hinter dem Haus mehrere Spielplätze für Kinder!!).Ich dachte echt, ich bin im falschen Film... !! Blöde Fut... !

Dass man von Deutschen angepöbelt wird, wenn ein Hund mal an einen Laternenpfahl pieselt, bin ich ja schon gewohnt... aber sorry, jetzt machen einen schon die "Mitbürger mit Migrationshintergrund" seltenblöd an (!!), die genug vor ihrer eigenen Tür zu kehren haben!! (was überdies eh alle Leute haben, genug vor ihrer eigenen Tür zu kehren....).Könnte kotzen... so eine $%&="$ (ich zensiere mich mal an dieser Stelle selbst, wie ich noch ne Stunde später auf diese dumme Drecksfut geschimpft habe, möchte ich hier nicht schreiben!).Das ist ja wohl mal eine absolute Frechheit !!!! Leider ist es mir zu spät eingefallen zu fragen, ob es denn okay sei, dass sie ihre kleinen Bastarde (ja, und GENAUSO verhalten sich diese Kinder HIER, wo wir wohnen!! ich weiss, dass das nicht generell ne Nationalitätengeschichte ist und möchte niemanden beleidigen (wirklich nicht!), aber HIER ist es ein kulturelles Problem in der Erziehung der Kinder von Eltern mit Migrationshintergrund, man muss sich nicht alles schön und "politisch korrekt" reden) so erziehen, dass die überall hin rotzen, auf den Asphalt... !!? Also, echt... ich hätte austicken können... !! Und das wäre noch das Netteste gewesen, was ich die Trulla hätte fragen können... Fotze!! Man, man, man... echt, ich habe mich innerlich dermaßen echauffiert, weil ich das wirklich eine bodenlose Frechheit finde... ich habe ihren Kommentar leider zu spät realisiert, da war sie schon an uns vorbei und ich habe nicht so schnell "mitgedacht", um ne passende Antwort zu geben, was mich jetzt ärgert... diese Fut hat mir echt den Morgen versaut, und ich hätte ihr gerne den ihren durch nen passenden (und wahren!) Spruch ebenso versaut... richtig runtergkommen bin ich bis jetzt nicht!

Und NEIN, braucht niemand auf die extrem blöde Idee kommen, mich irgendwo in einer Ecke der braunen Gülle anzusiedeln... ich bin offen für alle Kulturen und habe lange genug selbst im nicht-deutschsprachigen Ausland als Ausländerin gelebt... aber NIEMALS hätte ich mich erdreistet, einen Einheimischen zurechtzuweisen.Das ist wirklich für mich das ALLERLETZTE und GEHT GAR NICHT! Auf das schmale Brett zu kommen, im Gastland die Einheimischen dumm anzupöbeln, ist echt ein Unding.Da hat man echt mal, um mit Herrn von Berlichingen zu sprechen, die Fresse zu halten und freundlich zu lächeln...!!

Boahh, ich schäume immernoch innerlich... k.A. weshalb mich das so aufgeregt hat.Hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass ich vorher schon aggro war... hoffe, dass ich gleich mal runterkomme!


Ach, was ich eigentlich schreiben wollte... war dann noch einkaufen in 2 Geschäften, und am liebsten hätte ich mir im Edeka "Wut-Essen" gekauft... hatte kurz den Gedanken an Brötchen mit was drauf.Brot war immer mein "Allheilmittel"... meist in Pizza- oder Baguette-, Brötchen- oder Toast-Variante.Ich hätte mir meine Wut "zugefressen" damit und mich so relativ schnell wieder beruhigt... vielleicht noch was Süßes hinterhergeschoben, und wäre jetzt schon wieder guter Dinge gewesen, und hätte das längst vergessen... aber nein, ich habe es nicht getan! Ich halte meine Emotionen jetzt mal aus, ohne zu fressen, und ich halte auch diese unbändige Wut über dieses anmaßende kopftuchtragende Miststück aus!! Auch wenn mir noch die nächsten zwei Stunden die Laune verdorben ist und ich der Drecksfut wirklich alle schlimmen Dinge wünsche :-))) (bis hin zum "vom Laster überfahren werden" LOL) in meiner Rage... aber wegen so ner dummen Trulla fresse ich NICHT!!! (Fotze !!!).

Ich habe fertig! Jetzt geht's mir besser! Danke :-)) Ommmmmmmm..... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen