Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Dienstag, 21. Oktober 2014

I feel good! :-))

So, kleine Kaffeepause in meinem Blog, bevor ich den nächsten Kundentermin habe ;-) ...ich muss sagen, mir geht es heute richtig, richtig rundum gut!!! :-))) grinse schon den ganzen Tag über in mich rein, wenn ich mir überlege, wie desaströs :-)) ich mich gestern über Miss Planschkuh vom Block (die Kopftuchtante) echauffiert habe... :-))) muss mich jetzt echt kaputtlachen, wenn ich daran denke... ^^

Aber ich muss ehrlich sagen, es TAT MIR GUT (!!), mich hier detailliert und wiederholt auszukotzen :D hinterher war ich im Ende rundum zufrieden und erleichtert^^

Und das Gute ist ja, ich habe mich hier ausgekübelt, und es dadurch auch vermieden, einen Menschen persönlich zu beleidigen ;-) muss ja auch nicht unbedingt sein... (zumal es ja auch nichts bringt, dumme Menschen zu beleidigen, weil sie dumm sind, dadurch werden sie auch nicht klüger... bestensfalls durch Gespräche... aber da habe ich nun wirklich keine Zeit zu, und ehrlich gesagt auch nicht wirklich Ambitionen, mich mit solchen asozialen Pöblern noch in ausführliche Gespräche zu begeben und erwachsenen Menschen etwas von der großen, weiten Welt zu erzählen, das sie eigentlich unlängst selbst wissen sollten...)


Heute bin ich jedenfalls wunderbar entspannt, und zufrieden mit mir und der Welt :-) (okay, nicht mit der Welt, ist nur so'n flapsiger Spruch, aber mit mir schon).

Viel gearbeitet heute, viel erledigt und trotzdem noch einen Schlendrian einlegen können... ^^ außerdem war ich heute fast den gesamten Tag über mit Digi unterwegs :-) wollte einfach mal ein paar herbstliche Fotos von der Region zur Erinnerung machen, denn wenn alles gut geht, leben, wohnen und arbeiten wir heute in einem Jahr bereits (wieder) im Ausland! :-) (und wer weiß, vielleicht wird dies ja sogar der letzte Herbst in Deutschland in meinem Leben... :-))) ).

Die erste Aktion des Tages war wieder, mit Hund über den Parkplatz rennen, Hund ins Auto packen :-) vom Gelände runterfahren und in die nächste Seitenstrasse einbiegen, wo es zu den Feldern und Wiesen geht... -> und erst mal die obligate Hundepiesel-Runde einlegen ;-)



und einfach noch ein bischen "Herbst-Feeling" digital festhalten... ^^ ich liebe den Herbst wirklich sehr, ist eigentlich die Jahreszeit, die ich von je her am meisten liebe, schon als Kind eigentlich... aber ich weiss, dass es wohl den wenigsten so geht... mein bester Freund (eigentlich meine "beste Freundin", bloß dass er eben ein Mann ist ;-) ) hat gerad' richtig die Herbst-Depri-Phase, hat er heute geäussert^^...





Manchmal mache ich das total gern^^ sinnfrei und unkonditoniert die Gegend fotografieren :-) wobei ich mir heute ständig die Bäume angeschaut und mir Gedanken darüber gemacht habe, weshalb manche Bäume schon kahl oder fast kahl sind und andere hingegen noch ihr volles Kleid tragen... ? Vermutlich sind die, die noch Blätter haben, winterfeste Bäume, oder?

Übrigens war ich schon gestern Abend echt gut drauf :-) denn an der Tanke dort, wo der Liter Super heute schon wieder 1,42 € kostet, konnte ich gestern Abend noch für 1,40 € (!!!) tanken! :-))) (hammer, wann lag der Liter Benzin zuletzt unter 1,60 € oder irgendwie unter 1,57 €?? War das nicht vor 20 Jahren? lol).Und das zu Herbstferien-Beginn....! Normalerweise schießt der Spritpreis doch immer regelmässig in die Höhe, sobald Ferien beginnen...

Auf dem Rückweg hat's dann geschüttet, teilweise jedenfalls, aber ich fand es total schön zu beobachten, dass trotz dass nun alles kahler wird, es regnet und der Himmel in Herbstfarben verhangen ist, immer mal die Sonne durchkam... ^^ sah total schön aus, wenn die Sonne diese dicken Nimbus-Wolken, die vereinzelt am Himmel waren, richtig schön "beleuchtet" hat... hatte irgendwie was "Wohliges", "Heimeliges", vom Gefühl her... :-)

Regen "on"...


3 Min. später Regen "off"...



5 Min. später Regen "on"...


6 Min. später Regen "off"...


:-))

Ach ja, und weil ich so einen superbraven, tollen "Co-Piloten" :-)) habe, haben wir für ihn auch einen extra Abstecher gemacht ;-)



Hatte eigentlich nach Cerea-"Ohren" Ausschau gehalten, hatte nämlich im Internet gelesen, die soll es bei Fressnapf geben, aber hatten sie nicht.Dafür haben wir mal was Neues ausprobiert... Algen-Kaustangen :-) ohne Getreide, glutenfrei und ohne irgendwelchen gesundheitsschädlichen, tierlichen Mist drin...


Herrn Hund schmecken sie sehr lecker, und sie gehören in jedem Fall zu seinen Favorites... ;-)


So, dieser Blog-Eintrag macht nun nicht wirklich viel Sinn in (m)einem Abnehm-Blog, aber er ist mal so was wie "ein Tag aus unserem Leben"... :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen