Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Mittwoch, 29. Oktober 2014

Trauer

Gestern Abend, kurz vor Mitternacht, bin ich [beinahe] eingeknickt... die Trauer war mit einem Mal wieder so heftig da, im Schlepptau die eisige innere Kälte...

Ich kam von jetzt auf gleich irgendwie gar nicht damit zurecht, ohne meinen verstorbenen Mann zu sein, und war unglaublich traurig... kein Gedanke konnte diese innere Leere und das Gefühl der Verlassenheit kompensieren... die Wehmut und die Sehnsucht...

Ich dachte dann, ich wüsste, was mir hilft... und habe mich kurz vor Mitternacht noch ins Auto gesetzt, und bin zum Supermarkt gefahren...

Sarah_bitch war auch nicht mehr da... (die legt scheinbar viel wert auf ihre Nachtruhe!^^ wollte sie auch nicht mehr stören, und wollte einfach nur der Trauer und Kälte etwas entgegenhalten...)

Im Auto sitzen und durch die Nacht fahren, tat gut! (mein Hund steht da auch total drauf;-)) der fährt total gerne im Auto mit^^)

Aber alles andere, war ne richtig blöde Idee... hat alles noch schlimmer gemacht als besser!

Und ich habe mich wirklich irgendwo über mich selbst geärgert... keine 3 Tage vor meinem Wiegetag!!

Schön blöd, gell??

Okay, es war dann aber bei Weitem nicht so schlimm, wie ich noch befürchtet hatte als ich mich daheim ins Auto gesetzt habe...

Letztenendes habe ich "nur" einen fertigen Pizzaboden zum selber belegen und aufbacken aus der Tiefkühlung mitgenommen und Kartoffelkroketten... sonst nichts! Auch nichts Süßes!!

Auf den Pizzaboden habe ich mir daheim nur Soja Cuisine und Zwiebeln geschmissen und das in den Ofen geschoben... es musste schnell gehen, und was ich mir reinschiebe, war mir ehrlich gesagt, sch.egal... es sollte nur die Leere "zustopfen"...

Dazu hatte ich noch ein paar aufgebackene Kartoffelkroketten... aber es waren nicht viele, ich werfe jetzt quasi fast die komplette Tüte in den Abfall!! (auch scheisse, Essen wegwerfen... aber es gibt niemand, der das noch essen könnte, bzw. möchte, ne aufgetaute halbe Tüte Kartoffelkroketten und fertig gebackene Kroketten von der Nacht... !! also wandert das Zeug jetzt gleich in den Abfall, sobald ich das Haus noch mal verlasse...).

Bereits der allererste Bissen von der Pizza war einfach nur widerlich und wirklich ekelerregend... hab' sie mir trotzdem reingewürgt... und sie hat nicht geholfen!! Kein noch so kleines bischen, im Gegenteil... habe mich dann noch geärgert, dass ich diese Aktion nun noch mitten in der Nacht gestartet habe.

Ja, schön blöd... kann es nur wiederholen.

Die Kroketten waren genauso ekelhaft, deshalb habe ich sie dann auch liegenlassen und nicht mehr gegessen...

Ich glaube, das war das erste Mal, dass der Versuch, Essen in mich reinzustopfen, mir überhaupt gar nichts gebracht hat... echt null komma null! Ich denke, das gab's noch nie... ! Das kann ich also sein lassen... vielleicht hätte ich einfach nur weinen sollen...


Da ich gestern ansonsten nur die zwei Brötchen hatte, denke ich, habe ich trotz der Ekel-Pizza meinen Grundumsatz nicht oder bestenfalls sehr knapp erreicht, und sollte nicht zugenommen haben.Aber wiederholungsbedürftig ist das natürlich trotzdem nicht... !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen