Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Sonntag, 19. Oktober 2014

Rachel Uchitel

Bekomme es gar nicht mehr zusammen, wie es nun genau war, aber meine, dass ich bereits nicht nur in den vergangenen Tagen, sondern Wochen (?) gelegentlich mal das Bild im Kopf hatte von der jungen blonden Frau, die nach 9/11 in 2001 mit einem Plakat weinend durch NY irrte, der Schmerz stand ihr ins Gesicht geschrieben, und die verzweifelt nach ihrem Mann suchte (habe heute gelesen, es war ihr Verlobter, Andy O'Grady, der dort um's Leben kam).Ich weiss gar nicht, weshalb ich an sie denken musste... aber obwohl sie eine vollkommen fremde Frau ist, habe ich mich in dem Augenblick immer kurz gefragt, wie es ihr HEUTE geht, was sie HEUTE macht... vielleicht auch, wie lebbar das Leben für sie HEUTE ist nach ihrem großen Verlust... Das war aber immer nur mal für wenige Sekunden, dann war der Gedanke vorüber... und heute, als ich zufällig wieder in meinem Trauertagebuch las, entdeckte ich kurioserweise, dass ich diese Frau damals schon beiläufig erwähnte...

mein damaliger Tagebucheintrag, der nun länger als anderthalb Jahre zurückliegt, war folgender:

Walter, mein liebes Herz... mein geliebter, mich so innig liebender Schatz; genau heute auf den Tag vor 1 Jahr und 6 Monaten, habe ich um diese Zeit, am Vormittag die Hiobsbotschaft meines Lebens bekommen...
Heute vor anderthalb Jahren habe ich die Nachricht aus Andalusien bekommen, dass Du in der vorhergegangenen Nacht verstorben seist... !!!!

Heute vor anderthalb Jahren endete mein Leben.... mein altes Leben, begrub alles mit sich, jede Hoffnung, jeden Sinn, jede Lebensperspektive, jeden fundierten Lebenswillen...

Heute vor anderthalb Jahren begann die schlimmste Zeit in meinem Leben... von der ich bis dahin glaubte, ich habe sie längst mehrfach hinter mich gebracht...

Und nun sitze ich da, immernoch verloren im Nichts... wie auf einem Bänkchen am Bahnhof vor einem toten Gleis... ja, und sitze einfach nur da, lasse meine Gedanken ziehen, und peile eigentlich immernoch NICHTS!

Auch nach anderthalb Jahren auf meinem Bänkchen nicht... während Sommer und Winter und wieder Sommer und Winter an mir vorübergezogen sind... sitze ich immernoch da, und verstehe es einfach nicht...

Vollkommen überraschend gingst Du... Dein Tod war genauso eine plötzliche, unerwartete Überraschung wie die Flugzeuge, die ins World Trade Center geflogen sind...

Fassungslosigkeit, Entsetzen... nur noch verbrannte Asche, ein kaputtes Haus... irgendwo liege ich unter den Trümmern... mutterseelenallein und verletzt... mit dem Atem innehaltend.

Die junge Frau deren Foto damals um die ganze Welt ging in den Medien, die verzweifelt mit einem Transparent in den Trümmern nach ihrem Lebensgefährten gesucht hatte, der dort sein Leben lassen musste, soll ein neues Glück gefunden haben...

Ich hatte heute irgendwie das Bedürfnis, nach dieser Frau zu googeln... weshalb vermag ich wirklich nicht zu sagen.Ich hatte die richtigen Suchbegriffe in die grossen Suchmaschine eingegeben, und fand das Foto von ihr aus 2001... sie heisst Rachel Uchitel... habe dann mal weiter nach ihr gegoogelt...


Heute, dreizehn Jahre später, hätte ich diese Frau niemals mehr wiedererkannt, hätte man mir ein Foto von ihr gezeigt... dachte sogar zuerst, ich habe die falsche Rachel Uchitel ergoogelt... die muss letztenendes nach dem Tod ihres Lebensgefährten auch total durchgeknallt sein... gut, die Medien schreiben viel, wenn der Tag lang ist, aber es gibt auch einige Interviews mit ihr.Durch dieses Foto von 9/11 ist sie damals populär geworden als "Engel aus der Asche" und als Symbol des trauernden Amerika.

Durch das Foto hat sie traurige Berühmtheit erlangt, die ihr den Weg zur High Society ebnete.Aus einer bodenständigen intelligenten jungen Frau mit Studienabschluss wurde dann ein VIP-Girl, dass sich offenbar im Laufe der Jahre in den (Bett-) Laken sämtlicher Promi's wälzte, und dann noch mal traurige Popularität erlangte, als rauskam, dass sie die Geliebte von u.a. Tiger Woods war... echt krass!

Sie zog sich später für den "Playboy" aus und hat überdies in kürzester Zeit mehrere Ehemänner verschlissen und leidet offenbar unter Depressionen, die sie erst 10 Jahre nach 9/11 medikamentös behandeln ließ, äusserte sie in einem Interview...

Inzwischen hat sie wohl eine 2 jährige Tochter von einem Mann, von dem sie sich in 2. Ehe auch nach 2 Jahren wieder scheiden ließ... Rachel Uchitel lebt heute mit ihrer Tochter und 2 Hunden in NY und hat dort einen Laden für Kindermode...

Ob sie jemals wieder glücklich geworden ist nach dem Tod von ihrem Andy?

Naja, das Leben geht halt weiter... so lange, wie es eben geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen