Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Samstag, 25. Oktober 2014

Nescafé, Nestle und ähnliches Zeugs...

Das ist jetzt in meinem Abnehmblog mehr ein OT Thema, aber es ist mir ein Bedürfnis, hier auch noch mal was dazu zu schreiben...

Vorhin bin ich beim Durchschauen, der auf "Abspeck-Blogger" gelisteten Abnehmblogs auf einem ProduktesterInnen-Blog hängengeblieben (weshalb der bei Abnehm-Blogger gelistet ist, erschließt sich mir zwar nicht, aber egal?!).Dort ist der aktuelle Produkttest "Nescafé-Double Choc"-Gedönse...

Bitte, bitte kauft solchen Dreck (ich muss es wirklich so formulieren!) nicht!

Habe den Produkttest auch kommentiert, und möchte auch hier die Gründe aufführen, weshalb man so was echt nicht kaufen sollte:

- Die Fa. Nescafé (Nestle S.A.) - und viele andere, z.B. Maggi, Knorr, etc. u.a. alles was zu Unilever gehört- macht grausame Tierversuche für ihre Produkte! Was die Firma nicht mal leugnet, sondern offen zugibt.

- Dieses Zeugs beinhaltet Milchbestandteile (Milchprodukte sind genauso ungesund wie Rauchen, wie mittlerweile mehrere seriöse Studien ergeben haben!) und Zucker... also generell extrem ungesund!!

- Nicht nur die Fa. Nestle S.A. führt grausame Tierversuche für dieses ungesunde Zeugs durch, auch werden durch die Zutaten weitere Tiere in der Massentierhaltung übelst gequält und sterben für dieses Produkt! (erwachsene Kühe und ihre Kälber)

- Für die Zutaten (Milchbestandteile von Kühen) werden die Regenwälder gerodet (für Viehfutter) und die globale Erderwärmung verursacht.

- Durch die Zutaten (Kaffee aus nicht Fair Trade Anbau) werden auch im 21. Jahrhundert noch Menschen versklavt! (in der 3. Welt in den Kaffee-Anbaugebieten!)

Ich denke, allein diese Gründe, sind gute Gründe, dieses Produkt und ähnliche Produkte NIEMALS zu kaufen! Ich finde, selbst nur ein einziger dieser Gründe, ist ein guter Grund, das Produkt nicht zu kaufen! Bitte seid umsichtig beim Konsum... 

Zudem, auch noch ein weiteres wesentliches Argument, weshalb man dieses "Double Choc"- Produkt NICHT kaufen sollte, ist der enthaltene nicht Fair Trade Kakao... einfach mal Kakao und Kinderarbeit googeln... da treibt es einem die Tränen in die Augen, selbst wenn man keine eigenen Kinder hat....

So, das lag mir jetzt wirklich am Herzen, zu bloggen ;-)


edit. Ergänzung: So, jetzt bin ich aber so was von sprachlos... (und das kommt bekanntlich selten vor!).Nun schaue ich eben noch mal in das Werbe-Blog, in dem ich o.g. kommentiert hatte, und sehe, dass die Webmasterin meinen Kommentar gelöscht und wie folgt kommentiert hat:


"Sorry.
Hier gehts um meine Erfahrungen und meine Meinung.
Spam und sowas, was du schreibst hat hier nix zu suchen.
Wer dir eine Marke nicht passt, musst du diese nicht kaufen und mich nicht mit solchen sinnlosen kommentare zuspämen"

Ich bin wirklich fassungslos über so viel bodenlose Dummheit, Merkbefreitheit und Primitivität!! :O

Wirklich ohne Worte... da fällt mir spontan ein Zitat von Herrn Einstein ein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“... mehr kann man dazu wohl kaum sagen... 

Jeder "normale" halbwegs intelligente Mensch sollte doch eigentlich froh sein, wenn man ihn auf o.g. freundlich hinweist, denn es ist wohl davon auszugehen, dass jemand darüber noch nicht informiert ist und noch nicht darüber nachgedacht hat... aber mit so einer Reaktion habe ich im Leben nicht gerechnet!

Unglaublich... es werden grausame Tierversuche für ein Produkt gemacht, aber egal...  unser Klima und der gesamte Planet geht durch die Regenwaldrodung, von der wir alle, auch in Deutschland, betroffen sind, konsequent den Bach runter, aber egal... es werden Menschen, u.a. kleine Kinder, für solche Produkte auf übelste Weise ausgebeutet und versklavt, aber egal... "" es geht um meine Meinung "" schreibt sie LOL *fassungsloses Kopfschütteln*... also, manche Menschen haben wirklich NUR einen Kopf zum Haarschneiden, mehr kann man da wirklich nicht mehr zu sagen... echt unglaublich! O_o




2 Kommentare:

  1. Ich hab jetzt eben gegen dich anzeige Erstattet.
    Zum ersten, kopierst du hier einfach Texte von mir.
    Was ich mache, geht dich gar nix an.
    Nebenbei habe ich deinen Blog weiter gegeben, da du nicht mal impressium drin hast.
    Text rausnehme bringt dir jetzt nix mehr, da alles kopiert wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“ (Albert Einstein) ;-)

      Löschen