Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Montag, 20. Oktober 2014

Ja, wütend... !!

Vielleicht hab' ich echt nicht mehr alle Tassen in der Kommode lol :-)))) aber ich bin IMMERNOCH so dermaßen wütend und genervt durch das dekadente Miststück, das mich in der Früh auf dem Parkplatz angepöbelt hat... unglaublich, aber komme da echt nicht drüber weg!! grrrrrr ^^

Ich würde dieser dummen Fut am liebsten jetzt noch eine reinhauen, für ihre grenzüberschreitende Dreistigkeit und Anmaßung!!! (natürlich würde ich so etwas nicht wirklich machen, ich bin Pazifistin und Veganerin, ich tue körperlich keiner Fliege was zuleide, und ich bin nicht kriminell ;-) aber einfach gefühlsmässig habe ich das Bedürfnis, der Trulla ein paar in die Fresse zu hauen, kennt Ihr sowas?? O_o).Das Krasse ist ja, dass ich mich so selbst überhaupt nicht kenne, denn solche Anwandlungen habe ich normalerweise nie...

Ich bin wirklich ein toleranter Mensch und hab' eigentlich die Ruhe weg... und ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal wütend war... ?

Und dann gleich so dermaßen abgefuckt wütend... und wegen so einer totalen Nichtigkeit...

(aber wer weiss, vielleicht habe ich mir bislang meine scheiss Wut, auf was auch immer, einfach nur "weggefressen" mit Pizza, Pasta und Schokolade... !?!?)

So banal wie es ist, empfinde ich es immernoch als bodenlose Frechheit... ehrlich!!

Und dabei ist es im Grunde sch.egal, ob die Madame eine Einheimische ist oder Ausländerin.Eine Dreistigkeit ist das so und so, wildfremde Leute auf der Strasse anzupöbeln.

Echauffiert hätte ich mich so und so.Nur wenn mich jemand fragen würde, ob ich es "schlimmer" finde, dass einen Ausländer im eigenen Land anpöbeln, würde ich ganz ehrlich (und bitte fernab jeden "Rassismus" oder so'n Scheiß!) antworten: Ja, das finde ich noch 'nen Tacken krasser als eh schon... !!

Das kann man einfach nicht bringen, in keinem Land auf der Welt.So was geht einfach nicht! Und ich bin mir ziemlich sicher, und ich bin als Fremdsprachenkorrespondentin und Übersetzerin in vielen Ländern rumgekommen, dass mir da das Gros der Bevölkerung in den allermeisten Ländern Recht geben würde...

Ich kann nicht einfach in Ungarn, der Türkei oder sonstwo als Deutsche Einheimische auf der Strasse anpöbeln, weil der Hund an 'nen Laternenpfahl pieselt (!!)... (und das obendrein im Oktober, wo es drei Mal am Tag sowieso regnet... im Hochsommer, wenn das schnell riecht, könnte ich es ja beinahe noch nachvollziehen, aber eigentlich auch nur, wenn ein Hund direkt vor ein Haus oder an eine Hauswand pieselt...).

Wahrscheinlich geben mir nur die super politisch korrekten Deutschen mit ihrem zweite-Weltkrieg-Komplex nicht uneingeschränkt Recht, das würde mich nicht wunderrn... aber sorry, normal finde ich das echt nicht.Zumal jeder echt mehr als genug (!) vor seiner eigenen Tür zu kehren hat und deshalb einfach mal die Fresse halten sollte... (ich denke mal, die Fut von heute morgen ist z.B. auch eine Leichenfresserin und sie frisst und säuft Tierprodukte (sorry, aber hab' ne scheiss Wut!), die unvorstellbares Leid verursachen, bei Tieren und auch Menschen... durch deren Konsum Abertausende Kinder in der Welt TÄGLICH verhungern (!!!), weil Fleisch, Milchprodukte und Eier konsumiert werden in unserer ersten Welt! Und DIESES Dreckstück (!) will mir dann was von den spielenden Kinder erzählen blablablubb... womöglich empfindet sie es noch als "Umweltsünde", dass mein Hund nen Laternenpfahl markiert hat, aber macht durch ihren eigenen Konsum unserer aller Umwelt zunichte... 

Mannometer... dumm wie Schifferscheiße und blind für das, was auf der Welt passiert, aber Hauptsache Fresse aufreißen... unglaublich! Naja, aber was erwarte ich obendrein von jemandem an Weitsicht, der durch religiösen Sektenkram dermaßen indoktriniert und geblendet ist, dass er mitten in Deutschland im 21. Jahrhundert (!!) mit nem Kopftuch auf dem Hirn rumläuft... !!? (nein, geht nicht gegen den Islam, auch Christen, etc. die so fanatisch religiös sind, sind in meinen Augen genauso geistig umnachtet, und eben total indoktriniert, aber das ist JEDEM seine persönliche Sache, so lange er das für sich behält, Glaube und Religion ist Privatsache... trotzdem regt mich so was auf, weil es einfach meine Intelligenz beleidigt!).

Diese pöbelnden Menschen halten sich für GUTMENSCHEN, und raffen gar nicht, dass sie selbst der Pöbel sind, und dass sie wirklich dringend vor ihrer eigenen Tür kehren sollten... und dass sie es sich in ihrer anmaßenden Selbstherrlichkeit ganz sicher nicht erlauben können, mit dem Finger auf andere zu zeigen und jemanden dumm anzumachen, wenn der Hund an ne Laterne markiert (!!!) ... hallo!!????

Weitere Info zu Zusammenhängen zwischen dem Konsum von Tierleichen und Teilen davon und Tierprodukten und dem Welthunger und der Klimakatastrophe, findet man umfangreich unter www.provegan.info Dass Tiere übelst leiden und gequält werden und dann ermordet für eine kurze "Gaumenfreude" dürfte jeder Depp verstehen, der sonst nichts auf der Pfanne hat, denn jedem dürfte klar sein, dass das Schnitzel nicht eingeschweißt in seiner Verpackung auf'm Baum wächst ... !!


So, diesen Beitrag hatte ich bereits am Nachmittag geschrieben... nachdem ich 5 oder 6 Stunden nach diesem lapidaren Vorfall immernoch absolut wütend und genervt war ;-) kam aber dann nicht mehr dazu, ihn abzusenden, weil ich Kundentelefon hatte und arbeiten musste^^^... deshalb sende ich ihn jetzt noch am Abend ab, auch wenn ich mich inzwischen wieder beruhigt habe... :-)

Es hat mir übrigens richtig gut getan, diesen Text zu schreiben... danach habe ich mich richtig gut gefühlt, und meine Wut war im Grunde wie weggeblasen! Wahrscheinlich weil ich durch das Schreiben realisiert habe, was mich eigentlich so wütend gemacht hatte, und weil das das ist, was ich der Kopftuchtrulla gerne gesagt hätte!!

Kaum zu glauben, wie schnell dann so ne Wut verraucht ist, wenn man sich ein Mal so RICHTIG auskotzt! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen