Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Donnerstag, 23. Oktober 2014

Huch, nur noch 1 Woche... !!

Oh man... was 'ne Nacht!! O_o konnte kaum einschlafen, weil mir tausend Dinge durch den Kopf gingen, die ich für wichtig befand... dann war es ungewohnt für mich, den Tee vor dem Schlafengehen zu trinken (hatte 3 Tassen vom "Traumfigur-Tee" hahaha^^ :-))) echt süß^^) und mir ein kleines bischen mein starker "Gute Nacht Kaffee" gefehlt hatte (glaube ich jedenfalls)... dann war ich irgendwie auch noch gar nicht so richtig, richtig müde als ich in die Koje gekrabbelt bin (kennt Ihr das? Ihr denkt, Ihr solltet Euch mal schlafen legen, wird Zeit... eigentlich... aber so richtig wirklich müde seid Ihr noch nicht... !?)... naja, und nebenher lief dann der Cashew-"Käse"-Film mit überbackenem Toast vor meinem geistigen Auge ab LOL und (Drama, baby!) Sarah_bitch hatte schon gepennt... die ist nämlich klug und schläft nachts! (im Gegensatz zu mir :-) ).Habe sie dann später noch mal geweckt, weil ich noch Gesprächsbedarf hatte :-)

und mittendrin in meinem Wust von abstrusen Gedanken^^ schoß mir dann ein bedeutsamer Gedanke (!) :-)) durch den Kopf, nämlich: huch, mir bleibt nur noch 1 Woche (!) bis zum großen Wiegetag!!! :O :-))

Will mich ja am letzten Tag in diesem Monat wiegen, und möchte dann gerne auf der Waage das niedrigste Gewicht sehen, dass ich seit meiner Abnahme habe...

Habe dann Sarah_bitch noch mal aufgeweckt, weil ich wirklich aufgewühlt war... sie hat mich beruhigt, und mir versichert, wir schaffen das!

Dann konnte ich endlich schlafen... habe allerdings furchtbar geträumt.Bekomme nur noch Bruchstücke zusammen, aber habe u.a. geträumt, dass ich mit dem Bus gefahren bin und nach Hause wollte.Ich war der letzte Fahrgast im Bus.Der Busfahrer war ein Nachbar, ein älterer Russe (mit dem ich aber real nichts zu tun habe, außer dass wir uns eben grüssen, wie man das mit Nachbarn so macht und ich mich gelegentlich mit ihm über Hunde unterhalte, da er auch "hundeverrückt" ist^^), und der hat mich dann entführt :O Finde den Nachbarn tatsächlich ein bischen "komisch", aber er ist freundlich, und ich denke "harmlos", mein Hund mag ihn nicht besonders, lässt sich von ihm nicht locken und geht nur zögerlich auf ihn zu (obwohl er sich sonst an so ziemlich jeden Fremden ranschmeißt, der ein liebes Wort für ihn übrig hat und gerne mit Wildfremden kuschelt :-) ).Naja, in dem Bus kam mir der Nachbar (Busfahrer) auch komisch vor und ich hatte ein schlechtes Gefühl, einfach aus dem Bauch raus... hatte das Gefühl, der hält vielleicht nicht an meiner Busstation an, wo ich raus muss und überlegte schon, was ich mache, wenn es so kommen würde... und tatsächlich fuhren wir durch die grüne Landschaft über die Autobahn oder Schnellstrasse, und ich realisierte, dass mein Wohnort bereits hinter uns lag, und mir ward klar, dass er nicht an meiner Haltestelle angehalten hatte, an der ich aussteigen wollte... wir fuhren dann irgendwie zu ihm nach Hause, er wohnte in so nem ganz seltsamen Kellerloch, und ich konnte mich quasi als entführt betrachten... total bekloppter Traum.Habe dann letztenendes auch viel zu lange geschlafen, weil ich wohl noch ne Menge anderen Mist geträumt habe, und DANACH erst mal noch ein "normales Schlafbedürfnis" hatte, und nun muss ich mich ganz schön sputen, damit ich heute alles erledigt bekomme, was anliegt... !

Ach ja, fällt mir gerad' noch ein... in der Früh musste ich dann mal kurz ins Bad und hatte einen wahnsinnigen (!) Süßjieper... aber so was von!! Habe mir dann einen Roo' Bar Rohkostriegel (sehr süß) mit ins Bett genommen, und den halb schlafend vertilgt... danach ging's mir besser und ich konnte gut schlafen... das Papier liegt jetzt noch neben meinem Kopfkissen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen