Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Montag, 5. Januar 2015

Lotto statt Frühstück :-)

Das gibt's heute ;-) In der Früh schon Eis gekratzt am Auto, aaaarschkalt, brrrrr... hatte mir schon beim Lüften in der Wohnung gedacht, dass es heute Gefriertemperaturen hat.Finde ich richtig toll, denn dann ist der Boden auch angefroren und nicht mehr so matschbambelig und ich sinke' nachher auf dem Acker nicht wieder ein :-)) da macht es gleich mehr Spass, in der Pampa rumzulatschen.

Thermometer zeigt 0,5°C... brrrrrrrrrr
Heute hat das Monster offenbar realisiert, dass ich wirklich weg bin... und dass ich es für immer verlassen habe! ;-)) war heut' früh richtig stinkig und böse der kleine Drecksack, aber nur ganz kurz^^ (vermute, es heult jetzt wie ein Baby und pflegt seine Depressionen lol aber mir doch egal... soll ich mal anfangen aufzuzählen, wie es mich gequält, und was es mir alles angetan hat...?! Geschieht ihm nur recht...).

Wir waren ja, trotz seiner boshaften, hinterhältigen Art emotional stark miteinander verbunden, klar sonst hätte ich ihm ja auch viel eher die kalte Schulter gezeigt... das lag wahrscheinlich daran, dass es auch sehr nett und förmlich liebevoll sein konnte... aber eben nur aus reiner Berechnung, damit ich tue, was es will und seine Bedürfnisse befriedige, zu meinen Ungunsten...

jedenfalls hatte ich heut früh kurz an den Drecksack gedacht... wirklich nur kurz, eher unwillkürlich aus der Gewohnheit heraus...

Es war so, dass ich aufgestanden bin und gedacht (gesagt?) hatte, "boah, hab' voll Hunger..." und in der selben Bruchsekunde fiel mir ein, ach ja, ich esse ja nichts mehr! :-)

Hätte ich es mal lieber nicht ausgesprochen gehabt^^... (glaube, habe es vor mich hingelabert im Halbtran nachdem, ich aus den Kissen raus bin).Da muss es wohl auch die Augen aufgeschlagen und gerufen haben.Aus der Ferne... aus weiter Ferne... hörte ich sein Rufen... es wollte wohl  nicht wahrhaben, dass ich es verlassen habe, und hat wieder versucht, mich einzulullen...

war heute früh schon in unserem "Kiosk-Postfächer-Paketshop-hat alles"-Laden, der um 5 Uhr öffnet, und dort haben sie in der Backtheke auch immer ein bischen was an türkischem Gebäck, veganen Pide und Börek, usw. weil der Inhaber Türke ist... wenn ich dort früher war, habe ich eigentlich immer was von dort zum fressen essen mitgenommen, egal zu welcher Tageszeit... und daran hat mich der kleine Drecksack heute morgen erinnert... er hat versucht, mich mit lieblichem Gesäusel zu ihm zurückzulocken... mit Sätzen wie "erinnere dich, wie schön wir es miteinander hatten...", "war es nicht wundervoll... ", "ich habe dir viel gegeben...", usw.

Naja, ich gebe zu... wir hatten es manchmal auch schön miteinander... aber immer nur kurz, und was danach kam, war alles andere als "schön"...

Habe sein verzweifeltes Rufen also ignoriert... und mir mein Wiegeergebnis von heute früh angeschaut :-) und in mich reingespürt, wie verdammt gut und wohl ich mich fühle...  und dann hat es mich nur noch ein müdes Lächeln gekostet... statt mein Geld für die Bedürfnisbefriedigung meines Ex-Arschloch-Freundes auszugeben, gab es dann statt Frühstück einen Lottoschein :-))) 8 Millionen sind im Jackpot!^^

Bin triumphierend aus dem Laden raus und habe dem Drecksack den Stinkefinger gezeigt... :-)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen