Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Sonntag, 18. Januar 2015

Kleiner Rapport...

Es gibt eigentlich nichts zu berichten, das wirklich in mein Abnehm-Blog gehört... ich sitze hier mal wieder, bald ist es schon wieder 3 Uhr früh, und an schlafen ist irgendwie nicht zu denken.Genauso wie vergangene Nacht und in vielen Nächten davor, als ich die nötige Bettschwere erst am frühen Morgen erreicht habe.Das ist aber irgendwie Mist, weil ich dann meist länger schlafe als gut ist, denn ich habe ja auch noch berufliche Verpflichtungen und auch sonst einiges zu tun... naja, aber man kann sich auch nicht zwingen zu schlafen.Das funktioniert ja auch nicht.Wälzt man sich nur genervt stundenlang im Bett hin und her...ich weiss nicht, woher das kommt, aber es hatte eigentlich ziemlich zeitgleich begonnen als ich mit dem Fasten angefangen hatte.Das mache ich jetzt auch weiter.Ich WILL beim nächsten Wiegetag endlich mal ein Gewicht deutlich unter 140 kg sehen, weil mir das Gewicht (vor allem das auf der Waage) jetzt einfach nur noch tierisch auf den Zwirn geht!

Denke über vieles nach... die Welt ist ein reines Irrenhaus.Menschen quälen und morden unentwegt.Es beginnt damit, dass Menschen Tiere quälen und morden für ihren widerlichen, perfiden Gaumenschmaus, um Milchprodukte, Eier und Leichenfraß in sich reinstopfen zu können.Total kranke Welt! Es bringt mich zur Verzweiflung, dass es auch im Jahre 2015 der Dümmste noch nicht gerafft hat, WAS er damit anrichtet... es ist zum Heulen und zum Haareraufen! Ich verliere meinen Achtung vor den Menschen, immer mehr... hinzu kommt, dass Pelz jetzt wieder ganz groß in Mode kommt.Und jede Asi-Scheißhaus-Tusse (sorry, aber ich habe einen Hals ohne Ende auf diese üblen Tierquäler- und mörder-Fotzen!!) Pelzkragen und Pelzbommel an den Mützen trägt und so weiter.Sogar Typen tragen Pelzkragen!! Dabei war das in Deutschland schon beinahe ausgestorben... und aktuell boomt es ohne Ende.Ich fass' es nicht... so dumm kann niemand sein, dass ihm nicht klar ist, WELCHES große Leid er mit all diesen Sachen anrichtet... aber irgendwie ist es denen alle scheinbar total egal.Hauptsache ihnen SELBST geht es gut... dann ist ja alles bestens! Man, ich könnte mich vergessen, wenn ich drüber nachdenke...

DENN mit den Tieren fängt es doch an... und bei den Menschen geht es weiter.Man kann nicht zwei Herzen haben... eins für Tiere und eins für Menschen (also auch sich selbst).Entweder HAT man ein Herz oder man keins... ich verstehe das alles nicht.Ich verstehe schon lange nicht mehr, was mit den Menschen los ist, ehrlich...

Tolstoi, ein kluger Kopf, sagte schon, so lange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben...

Und damit hat er verdammt Recht! Aber das Gros der Menschen kapiert es einfach nicht... ich glaube, sie sind zu dumm.Und wenn sie nicht dumm sind, sind sie bösartig.Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die meisten Menschen bösartig sind.Deshalb bleibt eigentlich nur, dass sie dumm sind, oder?

Aber das kann jeder für sich ändern... niemand MUSS dumm bleiben und dumm sterben.Ich will immer so viel wie möglich hinterfragen, um so wenig Leid wie möglich anzurichten... und ich finde, das sollte jeder tun.Denn welches RECHT hat jemand darauf, dass es ihm selbst gut geht, dem aber das Leid, das er anderen zufügt, scheißegal ist?? Welches? Ich würde sagen: GAR KEINS!

Es ändert ja nichts, dass ich mir mein Hirn darüber zermartere... viel ändern kann ich eh nicht.Eigentlich fast gar nichts.Und ich will vor allem auch niemanden ändern, die Leidverursacher müssen selbst drauf kommen, und sich selbst ändern... anders geht es nicht.

Habe heute Nacht auch noch viel über den IS gelesen... dagegen scheint Al Kaida geradezu ein kleines Lichtlein zu sein, und ich sehe irgendwie nur noch IRRE um mich rum, in den Medien, im wirklichen Leben... fast alle verursachen mehr oder weniger bewußt Leid... und das Perfide ist, man darf ja nicht mal irgendwas sagen! Weißt man Konsumenten auf die Qual hin, die sie verursachen, sind die total angepißt, anstatt DANKBAR, einen Impuls zu erhalten, und eventuell etwas zum Besseren zu verändern; u.U. wird man noch als "fanatisch", "Gutmensch", etc. tituliert... mit dem Islam ist es das selbe wie mit den Tierquälern, auch da muss man aufpassen, was man von sich gibt... ggfs. darüber nachzudenken, WESHALB z.B. Pegida marschiert, denn niemals sind alle Demonstranten braun, gilt schon als demokratische Todsünde... 

Oh man, es ist der absolute WAHNSINN was abgeht... irgendwie sind alle total durchgeknallt, und ich habe das Gefühl, dass ein 3. Weltkrieg auf uns zurollt...

Ja, heute Nacht mal Gedanken, die nichts mit mir selbst zu tun haben... andererseits irgendwo schon, denn auch ich lebe ja nun mal in dieser verkackten, selbstherrlichen Ignorantengesellschaft! Mannomann...

Okay, das hat jetzt irgendwie wirklich so gar nichts mit meinem Abnehm-Blog zu tun... ich finde nicht mal ne Überleitung zu irgendeinem Thema, das damit entfernt zu tun hat lol aber war mir mal ein Bedürfnis, mich "auszukotzen" über all diese unsäglichen Zustände... bringen tut es wohlweislich nichts.Naja, vielleicht auch doch... ich habe gerade nicht das Bedürfnis, mir selbst den Mund zu stopfen, um all das runterzuschlucken! Und das ist auch gut... also doch ne Überleitung^^

Und vielleicht erreichen ein paar meiner Gedanken ja auch tatsächlich jemanden... der sich vielleicht wiederum Gedanken macht, und ein paar Dinge zum besseren ändert, zumindest das, was er tun kann... ich versuche es auch...

Kann das sein, dass ich eine Scheißlaune habe??

Naja, ansonsten sind wir heute früh umsonst zum Airport FRA gefahren... um 6.39 Uhr war ich bereits im Parkhaus, 10 Min. später waren wir im Terminal 1 bei "Relay" (Buch- und Zeitschriftenhandlung), und bereits da gab es auf dem gesamten Flughafen nicht mehr ein einziges Exemplar der Charlie Hebdo... echt echt abgefahren! (es sollen wohl nur 49 Exemplare gewesen sein, die der Flughafen bekommen hatte, und die waren sofort weg...).Naja, haben wir mal einen kleinen Ausflug zur frühen Stunde gemacht lol... Herr Hund fand's jedenfalls klasse und superinteressant!;) (gab viel zu schnüffeln und zu gucken)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen