Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Donnerstag, 22. Januar 2015

Träume

Also, was sich momentan in meinen Träumen abspielt, wenn ich denn mal schlafen kann, ist echt der Wahnsinn.... !! So was Krasses, und auch träumen in dieser Form, habe ich selten in meinem Leben erlebt... es sind nicht nur einfach wirre Träume, wie ich sie kenne, sondern mir ist während des Träumes sogar richtig bewußt, dass mein Unterbewußtsein arbeitet... ich kann das gar nicht beschreiben!

Das ist quasi ein regelrecht "ergebnisorientiertes" Träumen, was mich wirklich stark an das Defragmentieren der Festplatte am PC erinnert, wenn man bei dem Prozess mal zuschaut...

In der vergangenen Nacht hatte ich sogar meinen Hund mit als Begleiter in meiner Traumwelt... O.o

(naja, besser als ganz alleine lol)

Teilweise kommen mir die Träume auch vor, wie ein andocken an der "Basisstation" mit anschließendem Meeting^^... habe gelegentlich auch solche Kontaktträume mit echtem Kontakt, also echter Telepathie... sogar zu Menschen, denen ich noch niemals im Leben real begegnet bin... (ich habe also keinerlei Zweifel, liebe Annette;) ).

Im vergangenen Jahr hatte ich einen telepathischen Traum, in dem der Vater meines besten Freundes sich bei mir gemeldet hatte... ich kannte diesen Mann persönlich nicht!

Er hatte sich im Traum auf eine lange Reise in einem "Wohnmobil" verabschiedet, das von seiner Ex-Frau gefahren wurde...

Während dieser Zeit hatte ich mit meinem Freund gerade überhaupt keinen Kontakt, schon seit etlichen Wochen nicht... er war viel im Ausland unterwegs und außerdem hatten wir zuvor Diskrepanzen gehabt und vorübergehend Funkstille.

Als mein Freund und ich dann wieder Kontakt hatten, kam heraus, dass sein Vater verstorben war, und zwar zeitgleich mit meinem Traum...

Er hatte sich also wirklich auf eine "lange Reise" verabschiedet, und offenbar hatte seine Ex-Frau, von der er zwar unlängst geschieden war, die beiden hatten jedoch auch jahre- bzw. jahrzehntelang nach der Scheidung eine Art "Hassliebe", obwohl der Vater schon längst wieder neu verheiratet war, die einige Monate zuvor verstorben war, ihn tatsächlich "abgeholt"...


Und ich habe auch anderthalb Jahre lang vor dem Tod meines Mannes immer und immer wieder geträumt, dass er sterben würde, obwohl ja real absolut gar nichts darauf hinwies... mein Mann war ja nicht krank oder so! Er ist an plötzlichem Herzversagen gestorben.

Während einer Nacht im August hatte ich dann den womöglich furchtbarsten Alptraum meines Lebens...

es wurde Schwarz, die Erde tat sich auf und verschluckte alles, auch meinen Mann... ich spürte die Enge, die Beklemmung...

Am nächsten Morgen brauchte ich eine ganze Weile, um mich von diesem abgefuckten Traum zu erholen und zu sammeln... ich war beim Aufwachen fix und fertig und mir stand richtig der Panikschweiß auf der Stirn...

ich setzte mich dann an meinen PC und las meine Mails...

die erste Mail, die ich las, war eine Mail aus Andalusien, in der stand, dass mein Mann in dieser Nacht verstorben war... mehr als 2000 km von mir entfernt... ich war im Traum bei ihm, während er real verstarb...

Die telepathischen Kontakte sind also real und nicht irgendwie "eingebildet"... könnte da noch einiges andere erzählen... aber möchte jetzt auch niemanden beunruhigen:) zumal das irgendwie wieder so ein Thema ist, das eigentlich gar nicht in mein Abnehm-Blog passt...

Habe mir ja in den ganzen letzten Tagen auch immer früh einen Wecker gestellt, damit ich aus dem Bett komme... aber bin dann aufgestanden, zum Wecker getappt, habe ihn ausgestellt und bin wieder ins Bett und weiter in meine Traumwelt eingetaucht...

naja, das ist aber nun auch keine Dauerlösung, denn bis ich mal wirklich in die Hufe komme, ist ja der halbe Tag quasi schon vorüber O.o habe da momentan echt keine Idee, wie ich damit umgehen soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen