Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Sonntag, 14. Dezember 2014

Ekel, Scham, Brechreiz und viele Fragezeichen...

So, habe schon meine sinnlosen, leeren und äusserst ekelhaften Kalorien von gestern Abend und heute Morgen:/ in mein Eßtagebuch eingetragen...

So geht das alles wirklich nicht weiter... ist nur ekelhafter, total bekloppter, widerlicher Murks, den ich mache!!

ICH WILL DAS NICHT MEHR!!

Ich will wirklich (wirklich!!!!) damit AUFHÖREN!!!!!!!!!!

Weil ich auch merke, dass mir das oft gar nichts mehr bringt... die Fresserei.

Es ekelt mich und bringt mir eigentlich nichts mehr...

Gestern Abend hat es mich beim "Reinstopfen" von dem Essen vor Ekel beinahe geschüttelt, und mir ging paar Mal durch den Kopf "holst dir gleich die Gelbsucht vor Ekel"...

(habe dann auch die Hälfte von dem Zeug stehengelassen und bin ins Bett gegangen)

Ich will das echt NICHT MEHR!!  

Ich will Salat essen und Orangen und so was... vielleicht mal eine frische Gemüsesuppe, irgend so was... und auch NUR wenn ich hungrig bin!!!

Ich will Sachen essen, die auch schmecken, und keine, die mich ekeln... ich will gesunde Sachen essen, mit denen mein Körper etwas anfangen kann, Vitamine und so...


Ich muss viel, viel an mir arbeiten... es reicht einfach nicht, "nur" auf's Essen zu schauen...

werde nicht drum herum kommen, mich an Regeln zu halten...

aber das KANN man ja machen... was spricht denn dagegen? NICHTS! Spricht nur alles dafür.


Die Idee, ein bischen durch die Nacht zu fahren, war eigentlich nicht schlecht, nur gestern Abend hat es keinen Spass gemacht... es war usseliger Nieselregen, zu wenig für den Scheibenwischer, aber zu viel um vernünftig was zu sehen im Dunkeln;), Scheiben von meinem Auto waren beschlagen, und durch die Nässe haben entgegenkommende PKW stark geblendet.

Viel mehr als man auf den Fotos sieht, habe ich auch nicht gesehen lol




War paar Minuten vor Ladenschluß um 22 Uhr noch schnell beim Edeka, und hab' mir wahllos irgendwas in den Einkaufskorb gelegt... ein "Sandwich" (das habe ich übrigens vergessen ins Eßtagebuch zu schreiben!!) und Gebäck habe ich mir noch im Auto auf dem Parkplatz reingestopft... 

und da hatte ich mich schon geekelt, und dachte schon. was in Dreiherrgottsnamen TUST du hier eigentlich???? Du hast nicht mal Hunger!!!!! Was soll dieser Scheiß??

  
Habe mich dann wirklich den ganzen Abend über nur geekelt... vor mir selbst, vor dem Essen... und ich habe mir gestern Abend schon ständig nur gedacht: ich will DAS NICHT MEHR!!!

(und habe mir trotzdem nach dem Aufwachen noch die Reste reingezogen... aber damit ist jetzt echt Schluß!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen