Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Mittwoch, 3. September 2014

U130 kg

Ich freue mich wie ein Schneekönig darauf, wenn ich endlich unter 130 kg komme!!! Kann das wirklich kaum abwarten... dürfte ja mit Fasten nicht all zu lange dauern, denn ich gehe mal davon aus, dass da mächtig die Pfunde purzeln, und bis U130 waren es ja zuletzt nicht mal mehr 6 kg...

Habe schon mal "im Geiste geshopped" ;-)) und es gibt sooo wahnsinnig tolle Klamotten... ^^

Auch, wenn sich das bei meinem Gewicht von ü 2 Zentner ganz schrecklich anhört ;-) aber ich werde mal bei meiner neuen Garderobe auf mehr Bein setzen ;-) kurze Röcke in gedeckten Farben und hohe Stiefel, dazu gerade geschnittene, elegante Trenches oder Blazer...

Denn IRGENDWAS muss ich ja zum einen anziehen ;-)) Hosen trage ich grundsätzlich nicht, niemals, ich besitze gar keine Hose... nicht eine! Lege selbst als stark Adipöse wert darauf, dass ich als FRAU zu erkennen bin ;-) und würde niemals! in Jeans und Turnschuhen draussen rumlaufen... (wobei das wirklich jeder und jede so halten soll, wie er bzw. sie sich selbst wohlfühlt!).Und zum anderen, wenn ich mir z.B. das Foto mit meinem Startgewicht anschaue, auf dem ich eine Leggings trage (die ich im Winter unter Röcken drunter trage! aber würde niemals so auf die Strasse gehen, hatte sie nur für das Foto angezogen, damit man mehr von meiner (nicht mehr vorhandenen ;-)) ) Figur sieht), denke ich, dass ich in engeren Hosen deutlich vorteilhafter aussehe, als in langen Röcken... einfach weil ich für meine fette Figur in Relation nicht sooo verhältnismässig dicke Stampfer habe und eben eine V-förmige Figur, also obenrum mehr habe als unten.Somit dürften kurze Röcke über engen Leggings bzw. Strumpfhosen, in hohen Stiefeln, die auch noch ein bischen die Waden "verstecken", wohl am Vorteilhaftesten für mich sein...

Wenn ich nun aber einen langen Rock trage (trage zur Zeit nur lange Röcke), verändert sich die gesamte Silhouette... da sieht man dann nichts mehr von der V-Form, und ich sehe gleichförmig fett aus oben wie unten...  was ich ja nicht bin und was mir auch nicht gefällt.

Man soll schliesslich seine Vorzüge herausstellen ;-) egal, welche Figur man hat, und von den nicht so "glücklichen" Körperpartien ablenken^^...

Also werde ich optisch den Fokus mehr auf meine Beine legen und durch Ketten, Tücher, usw. auf meine Oberweite ;-) und dadurch hoffentlich als 20 kg leichter wahrgenommen :-)))) hahaha... (kleiner Scherz ;-) ) Naja, man muss auch mal über sich selbst lachen dürfen, nicht wahr...^^ ich weiss, ich habe keine Problemzonen, ich BIN eine Problemzone! aber trotzdem kann man ja versuchen, das Bestmögliche aus sich zu machen... wie gesagt, wenn ich u130kg wiegen sollte, gibt's ne riesige Shopping Tour! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen