Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Mittwoch, 26. November 2014

Der Plan und Planänderung...

Erst mal, ich lebe noch! Allerdings habe ich gerade mal wieder das heulende depri Elend, wo ich mich gerad' vorhin echt wieder mal gefragt habe, weshalb lebe ich eigentlich...

Ich kann nichts "Positives" schreiben, so gern ich es würde... mir geht es nicht gut.Besser wird es im Moment nicht.Hat irgendwie auch gar nichts mit dem Essen zu tun, glaube ich...

Ich vermisse meinen Mann momentan wieder sehr stark, und es ist wirklich schwer... alles so sinnlos...

Trauer-Selbsthilfegruppen helfen mir nicht mehr... muss da irgendwie durch... versuche, mich zusammenzureissen und nach vorne zu schauen, das Gute zu sehen, dass ich gesund bin usw.

Hilft aber nix... trotzdem einfach weitermachen...

Einen "Plan" wollte ich ja auch noch machen... aber ehrlich, ich habe einfach keinen Plan!

Und ich hatte auch selten so sehr "keinen Plan", glaube ich...

Jedenfalls nicht, was das Essen, nicht-Essen, meine Freßsucht, etc. anbetrifft...


Ob es mit der Andalusienreise klappt, weiss ich immernoch nicht... 

obwohl ich mir einerseits am liebsten ein tiefes Erdloch buddeln und drin verschwinden würde, möchte ich trotzdem unbedingt fahren!!!

Es wäre so sehr mein Herzensbedürfnis... nach so langer Zeit ENDLICH wieder nah bei meinem verstorbenen Mann sein zu können... glaube, das ist das einzige, was mich halten und trösten kann


Alle anderen Pläne kann ich -und werde ich- darüberhinaus getrost stornieren...

bzw. gar nicht buchen, nicht wahrnehmen... es hat keinen Sinn und keinen Zweck... ich bin nun mal fett!

Heute habe ich in einem sozialen Netzwerk -interessanterweise inmitten von "Freunden", die sich sonst dafür rühmen, niemanden zu diskriminieren- wieder mal realisiert, dass man als dicker Mensch das Schwarze unter'm Fingernagel nicht wert ist... man ist geächtet, der letzte Dreck, ich glaube da ist man Kinderf***ern eher noch milder und humaner gesonnen... schließlich müssen die Dicken ja nicht das ganze Essen in sich reinstopfen, niemand muss sich vollfressen,... etc.

Tja, vermutlich ist es auch so... ich bin wohl einfach nur ein willensschwaches Stück Scheiße, dass ich das tun "muß"... das sollte ich endlich einsehen!

(es ging dabei übrigens nicht um mich, denn niemand weiss dort, dass ich fett bin!!)


Ich werde jedenfalls zu beiden anvisierten Treffen, Anfang 2015, in Spanien und in der Schweiz NICHT fahren! Es hat wirklich überhaupt keinen Zweck...

ich müsste verrückt sein, mich mit einem Menschenschlag zu treffen, von dem ich weiss, dass er dicke Menschen zutiefst verachtet und als grössten Abschaum sieht...

selbst falls ich noch irgendwie die Kurve bekommen und mich bis Anfang 2015 unter 100 kg hungern sollte, hat es keinen Zweck... wer da nicht mit Idealgewicht (oder wenigstens niedrigem Normalgewicht) hingeht, ist einfach Menschenmüll für die anderen...


naja, auch eine Belastung weniger für mich...

ich organisiere zwar die Treffen, weil das meine Baustelle ist, das bin ich den Leuten schuldig, die sich dort treffen werden, weil ich die Organisation nun mal begonnen habe, werde aber selbst auf keinen Fall hingehen und mich rechtzeitig entschuldigen... entsteht ja niemandem ein Schaden durch...


ja, und ansonsten weiss ich momentan nichts zu schreiben... hatte echt schon bessere Tage :'(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen