Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Sonntag, 29. März 2015

Ich will nicht aufgeben... !!!!

Okay, die Waage sagt das selbe wie beim letzten Wiegeergebnis auch... weiß jetzt auch nicht, ob das gut oder schlecht ist... vermutlich ist es eher noch "gut" O.o

Ich will einfach um's Verrecken nicht aufgeben... ich will auch mein Ziel nicht aufgeben!! Auch wenn das natürlich mit JEDEM Monat, quasi jeder Woche, in weiterer, irgendwann unerreichbarer Ferne rückt, wenn ich nicht ENDLICH mal wieder in die Pötte komme und mich diszipliniert bekomme...

In den letzten Wochen stellte sich mir ja nicht mal die Frage, schnell abnehmen oder langsam abnehmen... es ging ja nicht mal "langsam abnehmen", selbst falls ich das GEWOLLT hätte! :'(

Also, von daher ist es momentan eigentlich piepsegal, wie ich mir vornehme abzunehmen... *jaul*

Bin bald am Ende mit meinem Latein, ehrlich....

vielleicht sollte ich mir noch mal einige Seiten in meinem Blog durchlesen, die ich seit Dezember/Januar geschrieben habe, vielleicht hilft mir das, wieder in die Spur zu kommen...

Ich versaue mir mein ganzes Leben total durch diese Freßsucht, es ist zum Kot*en... !! (wenn ich das wenigstens könnte...!!). Auch die Hochzeit fällt in diesem Jahr flach, ich schaffe das alles zeitlich kaum mehr... (ich will extra nicht sagen: "ich schaffe es nicht mehr...", denn ehrlich, dann könnte ich mich gefühlt ja gleich auf die Gleise legen...!!).Also wird es die Hochzeit erst im übernächsten August geben.Fett heirate ich auf keinen Fall! Dann heirate ich gar nicht!! Trauungszeremonie... es steht keine Braut neben dem Bräutigam, sondern ein Walross!!! Ja nee, alles klar... NEVER EVER!!!!!

Was mache ich mir NOCH alles kaputt, weil ich das Monster in mir nicht gebändigt bekomme... ????

Ich muss in die AKTIVITÄT GEHEN... und HEUTE damit anfangen! Jetzt gleich, nachher... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen