Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Montag, 7. September 2015

Alpro Cremoso Apfelstrudel, Kampfhunde und Kartons packen....

Hey Ihr Lieben, zur Zeit gibt's nichts Neues von der Abnehm-Front :-) ... heute habe ich wieder veganen Joghurt nachgekauft^^... aber möchte Euch nun nicht in jedem Blogpost mit Fotos von Joghurtbechern zuspammen lol :-))) ... okay, einen noch! :-)) Alpro Cremoso Apfelstrudel lecker lecker :-) (statt sweets sozusagen :P )


 Habe beim Edeka vor allem wieder den veganen Bio-Joghurt mitgenommen und neben dem "Apfelstrudel" noch einen leckeren Heidelbeerjoghurt...

Während ich nach dem veganen Naturjoghurt gegriffen habe, hat eine Frau neben mir zum Tierqual- Welthungerverursacher-Umweltkiller-unveganen Naturjoghurt gegriffen... :( und wieder hat es mir das Herz zugeschnürt... der "gute" vegane Joghurt stand nur wenige Zentimeter daneben... :'( und wieder hätte ich die Trulla am liebsten gefragt WARUM? Warum um Himmels Willen? Raffst du nichts, liest du keine Nachrichten, siehst du kein Fernsehen, hast du kein Internet, bist du DUMM, du blöde Schlam** ?? *grrrrrrr ... nee, kann man natürlich  nicht bringen!! Ist klar... missionieren und so geht nicht... allein das Wort "vegan" wird ja von vielen schon als "missionieren" empfunden, braucht man gar nicht weiterreden... naja, was soll's? Scheiß auf Abertausende verhungernde Kinder täglich (!) in der dritten Welt, scheiß auf unvorstellbare Qualen, die die Tiere für deinen Joghurt erleiden müssen.... ja, scheiß drauf... ich hoffe einfach nur, dir bleibt der Fraß im Halse stecken, du ignorantes Mi**stück!!! Wie ignorant und selbstsüchtig können aufgeklärte Menschen eigentlich sein.... ? :'( so was zerreißt wirklich mein Herz... ich habe nichts gesagt! Habe mir nur meinen Teil gedacht und war wirklich traurig....

Das Gute, inzwischen sind die ganzen veganen Produkte aus den vormaligen Beistellregalen im Edeka ganz normal ins Sortiment in die Regale eingeräumt worden! Offenbar ist der "Versuch" geglückt, vegane Produkte anzubieten... ^^ freut mich sehr.Okay, vieles davon (veganes convenience food) ist auch nicht gesünder als nicht vegane Produkte, da es natürlich auch ungesunde vegane Lebensmittel gibt, die Zucker, Fett, etc. enthalten (der Joghurt oben enthält auch Zucker...), aber das macht dann jeder mit sich selbst aus, ob er das haben möchte oder nicht, aber es sind leidfreie Produkte... jeder kann sich bei diesen Produkten selbst für gesund oder ungesund entscheiden... bei den unveganen Produkten können es sich die OPFER der Konsumenten (verhungernde Menschen, leidende und ermordete Tiere) leider nicht aussuchen, ob sie für den Konsum der ignoranten Fraktion elendig verrecken möchten oder nicht... !! Ist ein Unterschied, oder... ??!


Okay, anderes Thema, sonst rege ich mich wieder endlos auf und es raubt mir letztendlich nur meine eigene Energie...



Ansonsten werde ich allmählich mal wieder meine Herbstklamotten raussuchen, und schauen, was inzwischen passt...^^

Sollte mich eigentlich auch mehr bewegen... habe früher so tolle Spaziergänge mit Mr. Hund auf unseren Feldern gemacht, aber das ist inzwischen zu gefährlich geworden.... wir trauen uns inzwischen nicht mehr auf die Felder, wie viele andere Hundehalter auch.... es gibt hier in den letzten Monaten so viele Beißvorfälle mit sogenannten "Kampfhunden", da kann einem Angst und bange werden, und mir wird jetzt erst allmählich bewußt, wie viel Glück ich hier mit meinen Hunden bislang hatte... wir sind ja früher täglich und lange auf die Felder rausgegangen....

Naja, aber früher war früher und heute ist heute... ich hatte niemals Vorurteile gegen die sogenannten Kampfhundrassen.... früher, als ich hier eingezogen bin, gab es nicht einen einzigen Staffford oder Pitbull bei uns.Inzwischen gibt es etliche davon, und unzählige Vorfälle.... leider ausgerechnet und ausschließlich durch diese Hunde... da wird man schon nachdenklich... mein eigener Hund ist ja in diesem Jahr vor unserem Haus von dem Stafford Terrier attackiert worden, der sich in ihn verbissen hatte, die kleine Hündin Lilly aus unserem Haus wurde von einem Stafford fast totgebissen, hatte wochenlang dicke Verbände und 6 Drainagen und hat nur knapp überlebt... und letzte Woche wurde unser Nachbarhund, ein kleines, liebes Maltesermännlein von einem solchen Hund totgebissen... :'( auf der Wiese hinter unserem Haus... auf der ich schon hunderte Male mit meinen Hunden war.... sie haben das kleine Kerlchen beim Tierarzt erlöst.... diese Dreckstöle, die den angegriffen hat, hat ihn quasi lebendig zerfleischt... hätten sie ihn überleben lassen, hätte der kleine Malteser keine Beine mehr gehabt, sie waren zermalmt... :'(

Das sind nur einige sehr traurige Geschichten, die hier mit sogenannten Kampfhunden passiert sind... hier traut sich niemand mehr mit einem kleinen oder sehr lieben oder alten Hund (wie meiner) ins Grüne... entspanntes Gassigehen auf den Feldern gibt es nicht mehr...  zumal ALLE diese Angreifer-Hunde ausnahmslos auch noch den Wesenstest bestanden haben hahahaha (Ironie)... dieser scheiß Wesenstest ist das Papier nicht wert, auf dem er geschrieben steht... wenn jemand sagt, sein Hund habe den Wesenstest, kann man zurecht entgegnen, dass er sich damit den Ar*** abwischen und ihn im Klo versenken kann, ehrlich! Also, lange Runden auf den Feldern hier sind nicht mehr.... da müsste man sich echt bis an die Zähne bewaffnen und am besten 'noch 'ne Mistgabel mitführen! Die Halter sind übrigens ganz normale bürgerliche Leute, keine Asi's, kein Rotlicht-Milieu oder so.... und niemand von denen zieht seinem Hund, der schon gebissen bzw. totgebissen (!) hat, freiwillig einen Maulkorb an! Unfassbar.... War schon unzählige Male beim Ordnungsamt, habe das gemeldet, habe mich an die Presse gewandt, etc. es interessiert niemanden.Naja, wir werden hier bald weg sein und noch vor dem Winter umziehen... es ist nicht zumutbar in unserem Dorf zu wohnen, wenn man einen lieben Hund oder kleine Kinder hat....  okay, was macht das jetzt in meinem Abnehmblog?? k.A. ....naja, es ist jedenfalls der Grund dafür, dass es keine Fotos mehr von großen Gassigehrunden auf unseren Feldern gibt!

Dafür bin ich schon emsig am Umzugskartons packen, Sachen ausmisten, einiges konnte ich über Ebay verkaufen, an den Tierschutz verschenken und dem Caritas-Lädchen spenden :) Kartons stemmen verbrennt ja auch Kalorien ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen