Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Samstag, 27. Juni 2015

Es läuft... :-)

Huhu, Ihr Zaubermäuse! :-) ich hoffe, es geht Euch gut... !?^^ bei mir ist alles prima! :-))

Total spooky, wie die Zeit rennt! Nun habe ich schon sooo viele Tage wieder nicht gebloggt... O.o

(und, ich sage es wirklich nicht gern^^, mir gehts gut damit...) 

Die allerbeste Nachricht zuerst ;-)) ich hab's geschafft, ich habe die 130 kg-Marke geknackt, wie Ihr am aktualisierten Gewichtsticker seht, und jetzt woohoooo... geht's gewichtsmäßig steil nach unten! ;-)

(habe ich mir fest vorgenommen, jepp!)


Ich muß sagen, ich beschäftige mich momentan kaum mit essen und Freßanfälle gibt es eigentlich gar nicht mehr...

dafür wende ich viel Zeit und Energie für Dinge auf, die mir gut tun und für meine berufliche Zukunft 

Essen ist irgendwie kein Thema für mich momentan... weshalb ich wahrscheinlich auch nur noch unregelmäßig blogge... 

wenn ich wirklich Hunger bekomme, esse ich notfalls irgendwann eine Kleinigkeit, und das worauf ich Lust habe... 

zu meiner Schande muß ich gestehen, dass allerdings mit Obst und Säften momentan nicht viel ist... dafür hatte ich in der letzten Zeit eher Ambitionen, kleine Limonadenfläschchen zu trinken, was für mich vollkommen ungewohnt ist, k.A. wo das Bedürfnis herkommt, denn ich hab' meinen Lebtag lang :-) eigentlich nie, nie, nie Limo, Cola oder so'n Zeugs getrunken... nie! schon als Kind nicht...^^ aber in den letzten Wochen hatte ich halt öfter mal Lust drauf, und habe mir das dann gegönnt... ich spreche über die kleinen Glasfläschen z.B. mit Bionade oder FritzCola Frucht oder Mate-Limo, usw. es mußten immer diese kleinen Glasfläschchen sein :-) wenn ich mal Lust auf süß hatte, gab's dann statt Schoki, Kuchen & Co so'n kleines Fläschchen Limo...

Ja, ansonsten weiß ich gar nicht, was ich bloggen soll... :-) mir geht's gut, ich nehme ab, eigentlich ohne was dafür tun zu müssen, ich fühle mich wohl und fühle mich mit jedem Kilo mehr attraktiver und hübscher :-))) (wobei das natürlich nur eine subjektive Wahrnehmung ist, denn mit immernoch deutlich über 100 kg ist frau natürlich alles andere als attraktiv und hübsch LOL aber ich fühle mich eben so ;-) ) und ich würde sagen, es läuft einfach ohne mein zutun...

Tja, das ist also der aktuelle Stand der Dinge... :-) und ich sage mal, bis bald in diesem Theater, und Euch da draußen eine tolle, glückliche Zeit! 

2 Kommentare:

  1. Schön, wieder von dir zu lesen!
    Attraktivität hat nicht nur etwas mit dem Äußeren und den vorhandenen Kilos zu tun. Wenn du dich schön fühlst, dann strahlst du das nach Außen und dann bist du auch Schön!!! Ich freu' mich mit dir, dass es dir so gut geht! :)
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit!
    Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe :) ja, da hast Du vollkommen Recht! Ausstrahlung ist vielleicht nicht alles, aber SEHR vieles!!! ;-) VlG M.

      Löschen