Über mich



Ich bin latente Binge Eaterin von Jugend an, wenn auch die meiste Zeit im oberen normalgewichtigen bzw. leicht übergewichtigen Bereich (Gr.42, 168 cm, 72 kg, BMI 25), und habe mein Gewicht nach einem totalen seelischen Crash im Herbst 2011 innerhalb eines einzigen Jahres (!) mehr als verdoppelt.

Stand im Frühjahr 2014: Adipositas III (morbide Adipositas) und 147 kg auf der Waage.

Auch wenn es sich total schräg und kaum nachvollziehbar anhören mag, aber ich habe eigentlich meine immense Gewichtszunahme während dieser Zeit selbst gar nicht realisiert.Ich war in dieser Zeit quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) "außer mir"... als ich wieder "zu mir kam", war der Schock über meinen veränderten Körper riesig.

Stellt Euch vor, Ihr geht abends zu Bett, wacht morgens auf und erkennt Euch selbst im Spiegel nicht mehr wieder, weil Ihr Euch über Nacht 'verdoppelt' habt... (das ist wohl noch der passendste Vergleich)


Mitte April 2014 habe ich die "Notbremse" gezogen, leider ist mein Plan, meine gesamte Ernährung langfristig auf eine gesunde Ernährung umzustellen, gescheitert.Ich hatte es nicht geschafft.Und auch eine anfänglich erfolgversprechende Gewichtsabnahme war durch den Jojo-Effekt, bedingt durch meine Freßanfälle, einige Monate später wieder hinfällig, und ich habe wieder zugenommen.Aber zum Jahreswechsel habe ich neuen Mut bekommen, und betrachte das Jahr 2014 wohlwollend als "Probelauf", während dem ich viele Erfahrungen sammeln durfte, die mir nun zugute kommen...

Ich beginne deshalb im Januar 2015 quasi wieder bei Null...


Mein Blog soll mich so lange begleiten, bis ich mein persönliches Ziel, ein Gewicht von 58 kg, BMI 20,5 (normale Konfektionsgrösse 36-38), erreicht habe... dies ist laut BMI Rechner das Idealgewicht für meine Grösse.

Ich blogge hier quer Beet alles, was mich auf meinem Weg zum Idealgewicht begleitet, setze mich mit den Ursachen meines BED auseinander, schreibe über gesunde Ernährung, denn es macht imho nicht wirklich Sinn, gegen krankhaftes Überwicht anzukämpfen und gleichzeitig nicht auf gesunde Ernährung zu achten, über mein seelisches, mentales und körperliches Wohlbefinden, über meine Versuche, etwas "sportlicher" :-) zu werden, usw.

Es gibt jede Menge Fotos, Buch- und Webseiten-Empfehlungen zur Thematik, mein Eßtagebuch und Motivations-Grafiken :-) Außerdem habe ich auch Abnehm-Tagebücher anderer verlinkt.





Sonntag, 8. November 2015

Woohooo, fast 40 kg sind runter... !!!

Hallo, Ihr Lieben! Mich gibt's noch ;-) und juchhuuu, ich werde immer weniger... (sozusagen ;-) ).

Habe mich vorhin nach langer Zeit mal wieder auf die Waage gestellt, und siehe da... bin fast rückwärts wieder von der Waage gepurzelt: ich habe nun sage und schreibe bald 40 kg abgenommen !!! :D

Wie geil ist das denn... ?!! *freu*

Jetzt noch ein Mal "Zähne zusammenbeissen" :-))) und dann bin ich ein UHU ! Das sollte ich doch jetzt bis zum 1.1.2016 locker schaffen...

Eigentlich wollte ich "zur Feier des Tages" (hihi) ein Wiegefoto machen, aber da ich in den letzten Tagen hunderte von Hundefotos :-) gemacht habe, da wir ja vor einigen Tagen Hunde-Zuwachs bekommen haben, kooperieren die Batterien von der Digi leider nicht mehr, dass es für ein Foto ausreicht... naja, macht nix, hole ich nach ;-) Oder das nächste Foto dann mit 99,9 kg ?? :-))) Wirklich sehr, sehr cool...

Ich glaube, gerade in den letzten paar Tagen habe ich auch noch mal einiges abgenommen, denn die Hündin, die bei uns eingezogen ist, hält mich wirklich auf Trab!^^

Ansonsten befinde ich mich mitten im Aufbruch-, Umbruch-, Umzugs-, Renovierungs-, etc.pp.-Stress und es geht mir gut... nun geht's langsam raus aus meinem Hamsterrad !!! :-)

Essen mäßig, FA keine... zwischendurch mal ganz gesundes Essen, aber ehrlich, meine Ernährung könnte im Allgemeinen gesünder und viel gesünder sein... *schäm* von täglich Obst und Gemüse und so bin ich ehrlich gesagt weit entfernt, und das sollte meiner Gesundheit zu liebe (die ich ja noch habe und gerne auch behalten möchte! ;-) ) besser und viel besser werden... aber das sind mir im Moment dann einfach zu viele "Baustellen", deshalb bin ich froh, dass es gerad' so ist wie es ist, und "um das Gesunde" kümmere ich mich dann, nachdem ich unserem Umzug bewältigt habe... ;-)) ich denke, das wird mein Körper mir auch noch verzeihen...

Jetzt kann ich es wirklich kaum mehr erwarten, dass ich ENDLICH eine zweistellige Zahl auf der Waage sehe... !

Wünsche Euch da draußen einen schönen, sonnigen Sonntag!

2 Kommentare: